Unternehmensphilosophie / ELOsophie

Kundennähe, Qualität und Zuverlässigkeit danach richtet sich unser Wirken und Streben.

ELOherz

Die Entwicklung von praxisgerechten Lösungen liegt uns am Herzen. Um dies zu erreichen sind wir nicht nur Produkthersteller, sondern durch unsere Partner bei der Implementierung auch sehr nah am Kunden. Gemeinsam suchen wir nach der optimalen Produktlösung und Produktfunktionalität für Ihr Business. Unsere Entwicklung lebt von der Inspiration, die wir durch die Nähe zu unseren Kunden erfahren.

Unternehmensphilosophie

ELOquent

Sprachgewaltig in unserem Element. Was für den Dichter seine Sprache und das Wort sind, das sind für den ELO Entwickler seine Programmierung und sein Code. Eloquenz bedeutet Sprache gezielt und intelligent einzusetzen, um in Interaktion zu treten. Aber es bedeutet vor allem auch, das Bedeutsame einfach darzustellen. Darin liegt auch das Bestreben der ELO Entwicklung. Unsere Kunden sollen mit den ELO Lösungen arbeiten und sie verstehen. Dafür setzen wir Herz und Verstand ein, denn eine gute Programmierung ist lebendig und intelligent eben ELOquent. Sprache entwickelt sich mit den Menschen weiter und genauso entwickeln wir Lösungen mit Menschen für Menschen weiter.

ELOtreiber

Der große Fortschritt bei ELO lebt von der Vision und dem Einsatz, den die Mitarbeiter in besonderem Maße mitbringen. Hier ist die ELO Mitarbeiterkultur von großer Eigenverantwortung geprägt. Ohne diese wären die großen Wachstumssprünge, die das Unternehmen Jahr für Jahr macht, nicht möglich. Einsatz, der häufig weit über das Geforderte hinaus geht. Einsatz, der bei unseren Kunden eine große Anerkennung findet und meist in eine hohe persönliche Verbundenheit mündet. Letztendlich ist es genau diese Anerkennung unserer Kunden, die uns ständig anspornt neue Höchstleistungen zu vollbringen.

ELOweitsicht

Es ist eine Stärke von ELO visionär und zukunftsorientiert zu planen. Das bedeutet vor allem auch, nicht jeder Art von Hypes hinterherzulaufen, die gerade in der IT-Welt oft in eine Sackgasse geführt haben. Sich auf das Machbare zu konzentrieren und immer den Kundennutzen im Auge zu behalten, sind wichtige Merkmale unserer Arbeit. Sehr viele Lösungen renommierter Anbieter sind gescheitert, weil nicht erkannt wurde, dass die Rahmenbedingungen und die technische Basis nicht ausgeprägt genug war. Der richtige Zeitpunkt für die Umsetzung neuer Technologien ist daher ein wichtiger Faktor, wenn neue Produkte in den Markt eingeführt werden. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die ELOenterprise Entwicklung. Deren Konzeption wurde bereits 1996 veröffentlicht. Im Jahr 2000 ging sie dann erst in die Umsetzung, damals bereits beruhend auf dem Konzept der Service orientierten Architektur, die heute als wegweisend gilt. In die Zukunft planen und zum richtigen Zeitpunkt umsetzen, ist die Zielsetzung unseres Handelns.